The Medical Corner + Gewinnspiel (Sponsored)


YouTube: Bänderriss

Vor 10 Jahren bin ich mal Marathon gelaufen. Um herauszufinden, wie sich so eine 42 km-Nahtoderfahrung anfühlt. Am Ende war meine Zeit passabel und ich fühlte mich gut – so lange das Runner’s High anhielt. Dem Endorphin-Rausch folgte ein epischer Muskelkater, ein Hundertjähriger mit Rollator hätte mich abhängen können.

Seit diesem Jahr gehe ich wieder regelmäßig Laufen. Anfangs nur zur Entspannung. Seit einiger Zeit aber auch mit dem Hintergedanken, vielleicht den Hamburg Marathon zu laufen. Und wie das mit ambitionierten, alternden Hobby-Sportlern (speziell nach Pausen) so ist: Der Kopf fühlt sich großartig und realisiert zu spät, dass der Rest vom Körper vielleicht doch nicht ganz in der Form von früher ist. Statt wie ein junges Einhorn durch den Wald zu hüpfen, saß ich zwischenzeitlich mit gereizten Sehnen und geschundenen Knochen beim Orthopäden. Sprichwörtlich Dumm gelaufen.

Dass es Profis mitunter ähnlich geht und was bei Sportverletzungen getan werden kann, zeigt The Medical Corner. In kurzen Videos erzählen Ulmer Bundesliga-Basketballer von ihren Blessuren, dazu gibt Teamarzt Christoph Buck alltagstaugliche Tipps zur Behandlung.


YouTube: Muskelfaserriss

Verlosung: Original BekoBBL-Basketball

medical-corner_BekoBBL-BallUPDATE: Ich hab hier noch einen Original BBL-Basketball mit Unterschriften der Mannschaft rumliegen, den ich gerne unter euch verlosen möchte. Wer Interesse hat, einfach bis Montag, den 28.10.13 hier unter dem Artikel einen Kommentar hinterlassen. Gewinner_in wird von mir per random.org ermittelt. Rechtsdings ist ausgeschlossen. Viel Glück.

3 Gedanken zu “The Medical Corner + Gewinnspiel (Sponsored)

Kommentar verfassen