Mehr berühmte Mittelfinger und ein Statement von Böhmermann #Varoufake

Prominente Mittelfinger
Quelle: @crispSV

In der Zwischenzeit trollt Böhmermann mit seinem Fakefake weiter die Medien:


YouTube: Varoufake – Statement von Jan Böhmermann

Dazu passend ein Kommentar, den mir  Dirk Bathen auf meine FB-Seite geschrieben hat und meine Gedanken zum Varoufake gut auf den Punkt bringt:

Der Finger ist real (sofern man dieses Wort in Zeiten permanenter Simulationen überhaupt noch verwenden kann). […] Aber das ist eigentlich komplett egal. Lustig ist ja zur Stunde zu sehen, dass alle Medien das überhaupt nicht auflösen, sondern auf das Fake-Spiel von Böhmermann eingehen, anstatt zu sagen: hey, das ist ein fakefake. Der deutsche Journalismus ist gerade eine ziemlich große Jauchegrube. Und man kann jetzt Böhmermanns Aktion gut oder schlecht finden (ich finde sie gut), aber sie entlarvt gerade sehr, sehr viel, das im Medienbetrieb einfach mal nicht rundläuft.

varoufake
Quelle: @FalkJan | Photoshopped von @darth

Schreibe einen Kommentar