Daniel Decker – Prolog (Social-Media-Lyric Video)

Entgegen früherer Ansage macht Kollege Einhorn alias Daniel Decker jetzt doch (wieder) in Befindlichkeiten und das ziemlich gut: „Prolog“, erster Clip vom kommenden Album „Weißer Wal“ (VÖ am 22.05.), ist ein schickes kleines Tumblrlyric-Video mit selbst gebastelten GIFs geworden.


YouTube: Daniel Decker – Prolog (Lyric Video)

Als kleiner Act ist ja stets die Frage wie etwas Innovatives entstehen kann. Gerade bei Videos wo das Budget klein ist. Irgendwann kam mir also die Idee doch ein Tumblr-Lyricvideo zu machen. Bei nicht wenigen Textzeilen in so manchen Liedern lässt sich eh nicht mehr unterscheiden was zuerst da war. Der Spruch im Tumblr-Blog oder der im Song?! Außerdem kann ich halt Webseiten machen, das war einfacher als z.B. irgendwas Animiertes zu erstellen. Und die Story des ersten Social-Media-Lyricvideos der Welt gefällt mir halt auch…

Schreibe einen Kommentar