FC St. Pauli Trainer Ewald Lienen auf Balljagd

Lienen-PauliFoto: Peter Böhmer via FC St. Pauli (Twitter)

Vielleicht das Sportfoto des Jahres: Beim FC St. Pauli fehlt nach Trainingsende ein Ball. Trainer Lienen macht sich auf die Suche. Lutz Wöckener hat die Story in der Welt aufgeschrieben:

Lienen aber schickt nicht seine drei jüngsten Spieler los, um den Ball zu finden. Er lässt nicht den Zeugwart ausschwärmen oder setzt seine Co-Trainer auf das vermisste Objekt an. Lienen sucht selbst. Allein […] Lienen wird tatsächlich fündig, erspäht den Ball auf dem Dach einer benachbarten Autoteilefirma, umgeht den Zaun und wird in seinem Elan nun auch noch kreativ. Aus vier in der Nähe stehenden Plastikstühlen baut sich der 61-Jährige eine behelfsmäßige Leiter, kippt sie gegen die Wand und klettert mit einem dicken Ast in der Hand nach oben. Kratzt und stochert dann so lange nach dem Ball, bis dieser herunterfällt.

Schreibe einen Kommentar