Auf ein OeTTI mit den Nachbarn (Werbung)

Dass OeTTINGER im Vergleich zu „Fernseh-Bieren“ ziemlich preiswert ist, dürfte bekannt sein.oettinger Aber hättet ihr auch gewusst, dass OeTTINGER der größte Bierbrauer in Deutschland ist, gemessen an der Jahresproduktion in Hektolitern? Ich nicht. Interessant auch, wie es die Brauerei auf unkonventionellem Weg vom kleinen Familienunternehmen bis an die Spitze geschafft hat und inzwischen selbst in Japan, Australien und den USA zu bekommen ist.

Statt den üblichen Weg über den Großhandel zu gehen, unterhält die bayerische Brauerei einen eigenen Fuhrpark, mit dem sie ihr Sortiment von mittlerweile über 300 verschiedenen Bieren, Biermisch- und alkoholfreien Erfrischungsgetränken direkt zu den Märkten transportiert. Auf teuere (TV-)Werbung und Sponsoring im Profi-Sport wird verzichtet und stattdessen in moderne Produktionsanlagen investiert, die effizient, ressourcenschonend und kostengünstig arbeiten. Unberührt bleiben von diesen „Sparmaßnahmen“ Qualität und Geschmack, OeTTINGER verspricht „beste Qualität ohne Premium Schnickschnack“ und keine gentechnisch veränderten Rohstoffe zu verwenden.

Wer weiß, sollte bei mir demnächst zufällig mal ein Kasten Winterbier eintrudeln, vielleicht lasse ich es wie im Clip auch mal auf einen kleinen Umtrunk im Treppenhaus ankommen…


Direktlink: Gute Nachbarn

Mehr Infos zu OeTTINGER gibts bei Facebook & YouTube.

Schreibe einen Kommentar