Ein Weihnachten, das von Herzen kommt (Werbung)

rewe_schneemann

Viele Menschen um mich herum leiden seit Anfang Dezember unter dieser Massenpsychose, die sie entgegen ihrem sonst eigentlich vernunftgesteuerten Verhalten zwingt, sich in überfüllten Innenstädten, Kaufhäusern und auf Weihnachtsmärkten herumzudrücken und nebenher das Internet leer zu shoppen. Ich will nicht behaupten, dass ich gegen den Stress der Vorweihnachtszeit völlig immun bin. Auch die Feiertage zu planen, ist für mich nicht die reinste Freude, aber alles in allem habe ich mich mit dem (Vor-)Weihnachtsdings ganz gut arrangiert und freue mich auf ein paar Tage (Fresskoma) im Kreis von Familie und Freunden.

Auch REWE setzt dieses Jahr in seinem Weihnachts-Spot auf das Thema „Liebe und Freundschaft“ und erzählt eine kurze Geschichte über einen kleinen Jungen, dessen bester Freund ein Schneemann ist. Wie sich die Freundschaft zwischen den beiden entwickelt und ob sie am Ende das Weihnachtsessen zusammen genießen können, seht ihr im Video:


[Um das Video zu sehen, Adblocker kurz ausschalten. THX!]

Darüber hinaus bietet REWE euch die Möglichkeit, auf einer Microsite eine digitale Schneekugel mit einem eigenen Foto zu versehen und als Weihnachtsgruß an Freunde, Familie und Kollegen zu senden: Einfach eine Schneekugel auswählen, Foto hochladen und dann das fertige Video verschicken. Mehr von REWE gibts neben YouTube auch bei Facebook und Twitter.

Schreibe einen Kommentar