Wieviel ein Hasskommentar im Netz kostet

Hier die aktuellen Tarife für Hassrede im Netz:
hassrede-im-netz
Ich würde da ja noch Schmerzensgeld für von Hatespeech Betroffene und die Kosten für Renovierungs- bzw. Abrisskosten nach Brandanschlägen draufschlagen, aber immerhin…

Der Ton im Internet ist in den letzten Jahren zunehmend rauer geworden. Beleidigungen und Volksverhetzung sind fast schon Normalität in vielen öffentlichen Kommentarspalten.
Doch die Opfer von Internethass stehen dem nicht hilflos gegenüber und müssen auch keine komplizierten Wege mehr auf sich nehmen. In den meisten Bundesländern bietet die Polizei inzwischen die Möglichkeit Anzeigen einfach online zu erstatten. Eine Liste mit den Links findet ihr weiter unten.

(via @wahl_beobachter)

2 Gedanken zu „Wieviel ein Hasskommentar im Netz kostet

Schreibe einen Kommentar