Die neuen Tricks evoPOWER & evoSPEED von PUMA (Werbung)

PUMA-Tricks_03

Die Fußball-EM in Frankreich steht vor der Tür und wie vor großen Turnieren üblich, stellen die Ausrüster vorab ihre neusten Fußballschuh-Kreationen vor. So auch PUMA mit der neuen Generation des beliebten Tricks, der wieder in zwei spektakulären Varianten kommt: Nämlich als Tricks evoPOWER und evoSPEED. Beide Modelle sind jeweils zweifarbig in den auffälligen Farben „Pink Glo“ und „Safety Yellow“ gehalten. Die schwarzen Fersen und der farbige Vorfuß werden jeweils durch ein geometrisches Muster miteinander verbunden.

Das duale Schuhkonzept geht auf den Kameruner Rigobert Song zurück, der bei der Fußball-WM 1998 mit unterschiedlich farbigen Schuhen auflief: Am rechten Fuß gelb und links rot. Song sagte damals, man müsse mutig sein, um in verschiedenfarbigen Schuhen zu spielen – nicht zu unrecht, wenn ich mich an Kommentare mancher Hater TV-Moderatoren und „Experten“ zurückerinnere…

Wie sich die neuen Treter in Aktion machen, führen uns die PUMA-Stars Marco Reus, Sergio Agüero, Cesc Fàbregas, Marko Arnautovic und Stephan Lichtsteiner schonmal abseits des Rasen in einem kurzweiligen Clip vor:

(Adblocker deaktiveren, um das Video zu sehen. Thx!)

Wer sich fragt, worin sich die beiden Modelle konkret unterscheiden: Der evoPOWER 1.3 beruht auf dem Prinzip des Barfußspielens, seine extrem flexible Sohle soll zu einer erhöhten Schusskraft führen. Der evoSPEED hingegen ist extrem leicht und soll so Geschwindigkeit und Manövrierbarkeit im Spiel verbessern.

PUMA-Tricks_01

Noch zwei Stimmen zu den neuen Tricks:

Marco Reus (Deutschland): „Ich freue mich sehr darauf die Tricks das erste Mal auf dem Spielfeld zu tragen. Das Design ist wirklich außergewöhnlich, da hat sich PUMA wieder etwas Tolles einfallen lassen. Als amtierender Weltmeister muss es unser Ziel sein auch Europameister zu werden. Da ich die Weltmeisterschaft vor zwei Jahren leider verpasst habe, freue ich mich sehr darauf mein erstes großes Turnier zu spielen.“

Sergio Agüero  (Argentinien): „Die Tricks Schuhe passen perfekt zu meiner Spielweise. Jeder war bei der Weltmeisterschaft vor zwei Jahren verrückt nach den Tricks und PUMA hat sich selbst übertroffen, indem sie die Tricks in auffälligem Pink und Gelb auf den Platz zurückbringen. Ich liebe den evoSPEED, den ich momentan trage! Er ist so leicht, dass man ihn kaum am Fuß spürt. Trotzdem bietet er sehr guten Halt.“

PUMA-Tricks_02

Die neuen PUMA Tricks evoPOWER 1.3, evoSPEED SL und evoSPEED 1.5 sowie die Tricks evoTRG Apparel sind auf www.puma.com sowie im gut sortierten Sportfachhandel erhältlich. Abgerundet wird die Serie mit einem Ball und den evoPOWER Torwarthandschuhen. Mehr Videos von Puma gibts bei YouTube.

Dieser Artikel wurde gesponsert von Opel

Schreibe einen Kommentar