Supercut: Stranger Things und die zitierten Filme der 70er- und 80er-Jahre (Spoiler)


Direktlink: References to 70-80’s movies in Stranger Things from Ulysse Thevenon (via @dabukk>

Stranger Things schon gesehen? Dann könnt ihr gleich mal euer Filmwissen anhand dieses Supercuts überprüfen, in dem der Netflix-Serie die von ihr zitierten Filme der 70er- und 80er-Jahre gegenüber gestellt werden.

Ich bin mit Stranger Things durch und hab mich gut unterhalten gefühlt – obwohl mir, Kindheitserinnerungen hin oder her, der 80er-Jahre-Zitat-Overkill irgendwann fast schon zu viel geworden ist. Die gleiche Sorgfalt wie bei Referenzen, Soundtrack und Ausstattung auch beim Plot, und aus einer überdurchschnittlich guten Serie mit tollen Schauspielern wäre eine brillante geworden.

Spot all the references of the producers of the serie :

– The Goonies
– Alien
– E.T the Extra-Terrestrial
– Firestarter
– Poltergeist
– Close encounters of the third kind
– A nightmare on Elm Street
– Explorers
– The Shining
-Stand by me
– Carrie
– Commando
Have you found more references?

3 Gedanken zu „Supercut: Stranger Things und die zitierten Filme der 70er- und 80er-Jahre (Spoiler)

  1. Pingback: seriesly AWESOME

Schreibe einen Kommentar