„Die Oster-Überraschung“ – Netto zeigt die wahre Geschichte des Osterhasen (Anzeige)

Netto-Ostern_4

Bis Ostern und dem (sicher nicht nur bei mir) damit verbundenen Schoko-Delirium dauert es noch ein bisschen. Aber der Marken-Discounter Netto spendiert uns immerhin schon mal ein vorzeitiges Überraschungsei in Form seines neuesten Videos: In dem 105 Sekunden langen, liebevoll gestalteten Animation Short wird die wahre Geschichte des Osterhasen enthüllt und endlich das Geheimnis gelüftet, warum uns eigentlich ein Hase die Eier bringt. Ob „Die Oster-Überraschung“ ähnlich viral gehen wird wie ihr Vorgänger, die Netto-Katzen? Die haben mit über 50 Millionen Views die Latte ziemlich hoch gelegt. Aber schaut selbst rein:

Wenn du hier kein Video sehen kannst, liegt das an deinem Adblocker.

Gedreht wurde die aufwändige Story über das kuriose Fabelwesen von den Londoner Animations-Spezialisten „The Mill“. Während die Charaktere komplett aus dem Rechner stammen, wurde die gesamte Ausstattung, von Tischen und Teppichen, über Schultafeln, bis hin zu den Miniatur-Lampen in Form leuchtender Pilze in Tiergröße nachgebaut. Auch alle Innenräume im Film sind real gebaut und liebevoll ausgestattet worden – da verwundert dann der Produktions-Zeitraum von sechs Monaten auch nicht allzu sehr…

Parallel mit dem Film startet die Osteraktion von Netto u.a. mit einem Gewinnspiel und österlichem Bastelkram zum Malen und Ausschneiden. Weitere Infos von und rund um den Discounter gibts im Netto Blog, mehr Videos findet ihr auf dem YouTube-Channel.

Netto-Ostern_2

Mit freundlicher Unterstützung von Netto.

Kommentar verfassen