Fotos von Kreuzberg in den 1970ern

Kreuzberg 1973 - 1979

Aktuell geht wieder das Flickr-Album von Steffen Osterkamp mit Bildern aus Kreuzberg zwischen 1973-79 rum. Wer’s noch nicht gesehen hat: Durchklicken oder besser noch Fullscreen als Diashow schauen. (via FB)

Mein Onkel hat in den 70ern seinen Berliner Kiez fotografiert. Hier ist eine kleine Auswahl

Passend dazu nochmal die Doku „Menschen, Häuser“ über Kreuzberg in den frühen 1980ern:

„Menschen, Häuser“ ist ein Dokumentarfilm, der im Jahre 1983 als Auftragsarbeit entstand. Peter Mueller versucht einen Eindruck zu geben in die Situation der behutsamen Stadterneuerung der frühen 80er Jahre in Berlin-Kreuzberg. Er portraitiert die verschiedenen Bevölkerungsgruppen in Kreuzberg, zeigt die Häuser in denen sie wohnen und macht einen Abstecher in die Geschichte des Stadtteils.

Kommentar verfassen